2016

Der Musikverein Bargau präsentierte am vergangenen 4. Adventsonntag ein weihnachtliches Konzert vom Feinsten und ließ die St. Jakobus Kirche in Bargau festlich erklingen. Unter der Leitung von Martin Rebholz wurde ein vielseitiges Programm präsentiert, bei dem solistische Auftritte nicht zu kurz kamen.

Zum Abschluss des musikalischen Jahres trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau in der weihnachtlich geschmückten FEIN Halle, um im Rahmen des Familienabends Lehrgangs-Absolventen und verdiente Mitglieder für ihre Leistungen und ihr Engagement zu ehren.

Eine gelungene Mischung aus Musik, Comedy, Showprogramm und Tanz, dazu eine Vielfalt an Köstlichkeiten aus der Küche mit internationalen Spitzenweinen und Cocktails  – das und noch Vieles mehr erwartete die Besucher beim traditionellen Kirchweihfest, zu dem der Musikverein Bargau am vergangenen Wochenende eingeladen hatte.

Das diesjährige Frühlingsfest des Musikvereins Bargau war nicht wie in den Jahren zuvor, jedoch ebenso gut besucht. Am vergangenen Samstag begeisterte Vlado Kumpan und seine Musikanten ein regionales und überregionales Publikum in der FEIN Halle in Bargau. Neben zahlreichen Stammgästen konnte der Musikverein sogar Gäste aus Dänemark und der Schweiz begrüßen, welche die lange Fahrt auf sich nahmen, um die Spitzenmusiker aus Tschechien zu hören.

Der Musikverein Bargau präsentierte am Samstagabend in der FEIN Halle sinfonische Blasmusik vom Feinsten. Unter dem Motto „Kopfkino – Musik erzählt Geschichten und Abenteuer“ lud der Musikverein Bargau das Publikum in die Welt der Trickfilme, Abenteuergeschichten und Musicals ein.

Zur traditionellen Generalversammlung trafen sich am vergangenen Freitag die Vereinsmitglieder des Bargauer Musikvereins in der „Harmonie“. Die Funktionäre und Leiter der Abteilungen konnten dabei auf ein erfreuliches Jahr 2015 zurück blicken.

MVB Aktuell

Probezeiten

BläserKids
Dienstag, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Jugendkapelle
Montag, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Blasorchester
Dienstag, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Harmonie

Die Öffnungszeiten:

Dienstag, ab 22:00 Uhr
(nach der Musikprobe)

Sonn- und Feiertag,
10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr