Akkordeon Ensemble

Das Akko – unsere Kollegen mit den Tasten

Bereits 1954 gründete Frau Maria Wamsler das erste Akkordeon-Orchester unter dem Dach des Musikvereins Bargau. Und bis heute ist die Abteilung Akkordeon fester Bestandteil unseres Vereines.

Das Akkordeon gehört mit zu den vielseitigsten Instrumenten der Welt und ist in zahlreichen Musikrichtungen zuhause. Aus französischen Chansons, Balkan-Klängen und der Volksmusik ist es nicht wegzudenken, aber auch in modernen Arrangements findet es häufig Verwendung. Genauso vielseitig wie die Einsatzmöglichkeiten des Akkordeons ist auch das Repertoire unsers derzeit aus 7 Spielerinnen bestehenden Ensembles.

Unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit und werden Sie Mitglied