Die Jugendkapelle – das Nachwuchsorchester

Bereits seit 1957 besteht die Jugendkapelle des Vereins. Damals wie heute ist die Förderung des gemeinsamen Musizierens neben der individuellen Einzelausbildung auf dem Instrument ein großes Anliegen des Vereins.

Wöchentliche Proben, Probenwochenenden, Konzerte, Auftritte bei Garten- und Zeltfesten, kirchliche Veranstaltungen, die legendären Probenwochenenden auf dem Stettenhof, Filmabende, Erlebnisausflüge sowie die alljährliche Super-Mega-Geniale-Saisonabschluß-Ferienbeginns-Jugendkapellen-Steggales-Grill-Party mit Senf prägen den Jahresablauf der Jugendkapelle. Regelmäßig nimmt sie an Jugendkritikspielen teil; zuletzt 2011 mit "sehr gutem Erfolg" in Bopfingen und 2012 in Ehingen – erstmals in Stufe 3 – mit "hervorragendem Erfolg".

Fragen zur Jugendkapelle sowie zu Instrumenten beantworten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!