Musikalischer Abschluss des Musikvereins Bargau in der FEIN Halle

Zum Abschluss des musikalischen Jahres trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau in der weihnachtlich geschmückten FEIN Halle, um im Rahmen des Familienabends Lehrgangs-Absolventen und verdiente Mitglieder für ihre Leistungen und ihr Engagement zu ehren.

Am vergangenen Samstag, den 17. Dezember trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau, um gemeinsam bei Adventsmusik und besinnlicher Stimmung das Jahr zu beschließen. Dabei kamen die musikalischen Vorträge jedoch nicht zu kurz. Der erste Programmblock zu Kaffee und Kuchen wurde von der Steirischen Abteilung und den BläserKids gestaltet. Im Anschluss präsentierte sich die Jugendkapelle unter der Leitung von Andrea Schurr. Andrea Schurr  wird ab dem kommenden Jahr das Dirigat der Jugendkapelle abgeben. Ihr gilt ein großer Dank für die letzten beiden Jahre, in denen sie die Jugendarbeit vorangetrieben hat. Auch in diesem Jahr haben wieder einige Jungmusiker an den D1 und D2 Lehrgängen teilgenommen. Den D1-Kurs bestanden Ruben Hönle und Florian Disam mit guten Ergebnissen. Den D2-Lehrgang haben in diesem Jahr Linda Barthle, Luis Barthle und Chris Barthle erfolgreich abgeschlossen. Ihnen wurde jeweils feierlich die Auszeichnung zur bestandenen Prüfung überreicht.

Der zweite Teil des Abends wurde musikalisch von der aktiven Kapelle unter der Leitung von Martin Rebholz umrahmen. Kreisverbandsvorsitzender Hubert Rettenmaier übernahm das Wort und lobte in diesem Zuge das große Engagement sowie die vorbildliche und gemeinschaftliche Arbeit des Musikvereins Bargau. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Christan Nagel und Schriftführerin Carolin Baur ehrte er verdiente Mitglieder für deren Jahrzehnte lange Zugehörigkeit und Engagement für den Musikverein.

Leonie Barth, Sebastian Friederich, Fanika Handschell, Josefine Mannes, Teresa Rieg, Simone Schäfer, Rainer Wamsler und Maria Zeller sind seit 10 Jahren im Verein aktiv, wofür ihnen die bronzene Ehrennadel verliehen wurde. Für ihr 20-jähriges Jubiläum wurden Jenny Breitweg, Steffen Clerico, Tobias Nagel, Jasmin Schaupp und David Zimmermann geehrt. Für zwei Jahrzehnte Mitgliedschaft bekamen sie die silberne Ehrennadel überreicht. Für 30 Jahre aktive Vereinsarbeit wurden mit besonderem Dank Peter Barthle, Simone Frey, Walter Friederich, Florian Geiger, Nadine Haag und Harald Köhler geehrt. Auch ihnen wurde die silberne Ehrennadel übergeben.

Besonders hervorgehoben wurde die Mitgliedschaft von Erika Blei und Stefan Prüller, die seit 40 Jahren aktiv im Musikverein mitwirkt. Der Verband verlieh ihnen für diesen Einsatz die Ehrennadel in Gold mit Diamant und den Ehrenbrief. Allen Jubilaren gilt ein besonderer Dank für das große Engagement, den dauerhaften Einsatz und die Unterstützung die sie dem Verein entgegen bringen.

Im Anschluss an die Ehrungen spielte das aktive Blasorchester gemeinsam mit der Jugendkapelle noch einige Weihnachtslieder, bei denen das Publikum mitsingen konnte und so endete dieser besinnliche Abend.


Hier finden Sie weitere Bilder...

MVB Aktuell

Harmonie

Die Öffnungszeiten:
•  dienstags, ab 22 Uhr
   (nach der Musikprobe)
•  sonn- und feiertags,
   10 bis ca. 13 Uhr


Harmonie Sonntags-Frühschoppen – Wiedereröffnung

Herzliche Einladung dazu jeden Sonntag, um 10 Uhr in unser Vereinsheim Harmonie. Wir bitten entsprechenden Mund- und Nasenschutz beim Betreten und Verlassen der Lokalität zu tragen und danke für euer Verständnis.
Das Diensthabende Harmonieteam freut sich auf Euch!