Erfolgreiches Frühlingsfest beim Musikverein Bargau

Am 9. und 10. Mai lud der Musikverein Bargau zum Frühlingsfest 2024 ein, welches der Verein nach neun Jahren Pause wieder aufleben lassen hat. Die Gäste feierten an beiden Festtagen bei strahlendem Sonnenschein und sehr schnell wurden weitere Tische und Bänke rund um das Festzelt aufgebaut, damit alle einen Sitzplatz hatten.

Beginn der Veranstaltung war am Donnerstagmorgen um 10 Uhr zum traditionellen Gottesdienst im Zelt, bei dem ein Projektchor mit mehr als 30 Sängerinnen und Sänger mit musikalischer Unterhaltung zu einem lebendigen und sehr gelungenen Gottesdient beitrugen. Im Anschluss ging es musikalisch los mit Unterhaltung durch den Musikverein Bargau, Fachsenfeld und Aulendorf. Der Feiertag stand ganz unter dem Motto nicht nur musikalisch sondern auch kulinarisch den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Mit kalten Getränken und klassischen Festzelt-Speisen wie Pommes, Rote Wurst und Currywurst waren sehr viele zufriedene Gäste den gesamten Tag über zu sehen. Auch ausgefallenere Speisen wie Maultaschen- und Schnitzelburger, Pizza und Pulled Pork Burger waren im Angebot und rundeten die vielfältige Speisekarte ab. Der Abend versprach noch mehr musikalische Highlights und so trat nach der letzten Blaskapelle die vereinseigene Party- und Rockband „the bbänd“ auf und heizte das Zelt so richtig ein. Den ganzen Tag über war das Festzelt sehr gut besucht und selbst zu später Stunde wurden die letzten verbleibenden Gäste an der Bar von der Zwei-Mann-Band „Los Dos Promillos“ unterhalten. Ein erster erfolgreicher Festtag neigte sich dem Ende zu.

Am Freitagmorgen wurde in einer Frühschicht das Zelt von vielen fleißigen Helferinnen und Helfer gesäubert und für den zweiten Party-Abend hergerichtet. Ab 17:30 öffnete das Festzelt wieder für einen weiteren musikalischen Highlight-Abend mit „Heilix Blechle“ und im Anschluss den „Partyböcken“. Beide Kapellen sorgten mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten für eine ganz besonders gute Stimmung im Zelt - es wurde getanzt, gelacht und mitgesungen.

Zwei erfolgreiche Festtage gingen zu Ende und der Musikverein Bargau hat nach langer Pause wieder einmal bewiesen, dass mit viel Fleiß, einer detaillierten Planung und extrem guten Vereinszusammenhalt alles zu schaffen ist. Ein großer Dank geht an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Im kommenden Jahr feiert der Musikverein Bargau das 100-jährige Vereinsbestehen. Hierzu bereits herzliche Einladung zur dreitägigen Jubiläumsfeier vom 29. bis 31. Mai 2025!