Jahresabschluss beim Musikverein Bargau: Ehrungen und D-Lehrgänge

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation war es in diesem Jahr leider nicht möglich, das Jahr feierlich in der FEIN Halle mit dem jährlichen Familienabend zu beenden. Umso wichtiger ist es, in dieser besonderen Zeit  Vereinsmitglieder und aktive Musiker für Ihr jahrelanges Engagement im Verein zu ehren.

Der Musikverein Bargau und seine Vorstandschaft freut sich, auch in diesem Jahr wieder einige Ehrungen aussprechen zu dürfen. Für 10 Jahre aktive Vereinsarbeit wird Ruben Hönle und Valentin Schäfer mit der bronzenen BVBW-Ehrennadel geehrt. 30 Jahre aktive Tätigkeit haben Magnus Barthle, Sabine Groß, Stephanie Huber und Bertram Nagel geleistet. Dafür wird ihnen die BVBW-Ehrennadel in Gold mit einer Urkunde verliehen.

Darüber hinaus freut sich der Musikverein Bargau sehr, neue Ehrenmitglieder zu ernennen. Gisela Baur, Susanne Feldnick, Johannes Nagel, Karin Rieg, Walter Ritz und Horst Schwarz haben in diesem Jahr die Voraussetzungen für die Ernennung zum Ehrenmitglied im MVB erfüllt, wofür Ihnen ein großer Dank ausgesprochen wird. Allen Jubilaren gilt ein besonderer Dank für das große Engagement, den dauerhaften Einsatz und die Unterstützung, die sie dem Verein entgegen gebracht haben und dies bestimmt auch in Zukunft tun werden.  Die persönliche Übergabe der Ehrungen wird nachgeholt, sobald es die Situation wieder zulässt.

Auch in der Jugendarbeit war trotz ausbleibenden Probenarbeiten einiges los. Die jährlichen D-Lehrgänge konnten glücklicherweise stattfinden und es gab wieder viele Jugendlichen, die in diesem Jahr die Lehrgänge erfolgreich abschließen konnten. Im D1 Lehrgang gratulieren wir Axel Kohler und Tiana Kubiza für eine sehr gute Leistung. Den D2 Lehrgang haben in diesem Jahr sehr viele Jungmusiker und-musikerinnen besucht und ebenfalls mit sehr guter Leistung absolviert und bestanden. Gratulation an Maike Lingnau, Lena Zimmermann, Laureen Rieg, Franziska Hartmann, Magdalena Huaylinos-Dolderer, Tim Kubiza, Kilian Krieger sowie Tamara und Tobias Hönle

Eine weitere positive Nachricht aus der Jugendabteilung ist, dass wir mit Simone Kiesel eine neue Jugenddirigentin für den Verein gewinnen konnten. Wir wünschen Simone einen guten Start und heißen sie herzlich Willkommen. Gleichzeitig möchten wir uns bei Timo Bonzheim für seine Arbeit und seine sehr gute Leistung bedanken und wünschen ihm für seine musikalische, wie auch berufliche Zukunft alles Gute.

Leider wird es in diesem Jahr nicht möglich sein, in der St. Jakobus Kirche das stets sehr gut besuchte Kirchenkonzert abzuhalten. Der Musikverein Bargau freut sich auf das bevorstehende Jahr 2021 und hofft, dass bald wieder Normalität einkehren wird, die es erlaubt die gewohnten Veranstaltungen durchzuführen. Der MVB wünscht allen Mitgliedern, treuen Fans und gern gesehenen Gästen  eine schöne Weihnachtszeit, frohe und besinnliche Feiertage, Gesundheit und einen guten Rutsch ins Jahr 2021! Auf ein baldiges persönliches Wiedersehen im kommenden Jahr!

MVB Aktuell

Probezeiten

BläserKids
Dienstag, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Jugendkapelle
Montag, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Blasorchester
Dienstag, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Harmonie

Die Öffnungszeiten:

Dienstag, ab 22:00 Uhr
(nach der Musikprobe)

Sonn- und Feiertag,
10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr

Wir bitten um Beachtung:
Bis auf Weiteres bleibt die Harmonie geschlossen!