Alpenländische Weihnacht

Drucken


„Alpenländische Weihnacht“ - Konzert am 4. Advent

Stimmungsvolle Konzerte hat uns unsere Steirische Harmonikagruppe mit ihren befreundeten Ensembles in den vergangenen Jahren beschert. Im jeweils voll besetzen Kirchenraum wurden adventliche und stubenmusikalische Weisen aus dem Alpenraum musiziert. Dieses Programm dehnt die Hajec Bloas nun inhaltlich aus. Aus der Alpenländischen Weihnacht wird: Advent in den Bergen – Musik vom Großglockner bis Pikes Peak. Denn Berge und dazu passende, authentische und wunderschöne Musik gibt es überall auf der Welt. Und so musizieren die beteiligten Ensembles sowohl die traditionellen Weisen aus den Alpen als auch Lieder und Instrumentalstücke aus den Bergen Portugals, Skandinaviens und Nordamerikas. Mit der Hajec Bloas musizieren in diesem Jahr das Jazztrio Slide, Strings & Voice, die Steirische Harmonika-Gruppe, die Scheuelberg Alpinhörner, die Original Weisenbläser und der Jodelclub Ostalb.

Der Eintritt ist frei. Um zahlreiche Spenden zugunsten eines musikpädagogischen Projektes mit Straßenkindern in Südamerika wird gebeten.  Es wird durch unser Vereinsmitglied Magnus Barthle betreut. Einlass ab 17.15 Uhr, Beginn um 18 Uhr.


MVB Aktuell

Alpenländische Weihnacht am Sonntag 22. Dezember 2019 in der St. Jakobus Kirche Bargau

Weiterlesen...


Dui do on de Sell
am Samstag 04. Januar 2020 im MVB Musikzentrum

 

 

Veranstaltung ist ausverkauft!

Weiterlesen...

Harmonie

Die Öffnungszeiten:
•  dienstags, ab 22 Uhr
   (nach der Musikprobe)
•  sonn- und feiertags,
   10 bis ca. 13 Uhr