2. Bargauer Brödles-Börse in der Harmonie
Am 26.12. findet die 2. Bargauer Brödles-Börse in der Harmonie statt. Bring deine restlichen Weihnachts-Plätzchen mit und freu dich auf Jazz-Musik mit den „chum chum rubbins“. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zugunsten kreativitätsfördernder Maßnahmen der Band wird herzlichst gebeten.
Wer sind die „chum chum rubbins“?
Jahrelang waren sie gern gehörte musikalische Gäste im Café Bassano. Oft haben sie dort am Abend des Stephanstags ihren kantigen Garagenjazz gespielt - die Musiker von Chum Chum Rubbins - und so dem Weihnachtsfest ein jazziges i-Dipfele aufgesetzt.
Die Chum Chum Rubbins (Stefan Fetzer, Johannes Groß, Magnus Barthle, Andreas Weiß, Winfried Albano, Tobias Nagel, Gunther Köppe, Konstantin Tovihoudji) arbeiten schon über zwei Jahrzehnte an der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihres kantigen Garagenjazz – ein Antipode des glattgeputzten Konservenjazz. Stilistisch fundiert die Rubbin’sche Musik im afroamerikanischen Funk, Soul und Jazzrock der 70er Jahre, bedient sich jedoch immer diverser anderer Zutaten aus U- und E-Musik. Ein Stück für Flöte und Klavier von J.S. Bach ist im chum’schen Duktus im Prinzip das gleiche wie eine Maceo Parker Interpretation der Beatles auf Original Oberkrainer.
Freut euch auf jazzige Beats und leckere Weihnacts-Brödla!