Musikalischer Abschluss des Musikvereins Bargau in der FEIN Halle

Zum Abschluss des musikalischen Jahres trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau in der weihnachtlich geschmückten FEIN Halle, um im Rahmen des Familienabends Lehrgangs-Absolventen und verdiente Mitglieder für ihre Leistungen und ihr Engagement zu ehren.

Am vergangenen Samstag, den 23. Dezember trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau, um gemeinsam bei Adventsmusik und besinnlicher Stimmung das Jahr zu beschließen. Dabei kamen die musikalischen Vorträge nicht zu kurz. Der erste Programmblock zu Kaffee und Kuchen wurde von den Bläserkids, der Steirischen Abteilung und des Akkordeonensemble gestaltet. Im Anschluss präsentierte sich die Jugendkapelle unter der Leitung von Timo Bonzheim. Auch in diesem Jahr haben wieder einige Jungmusiker an den D1 und D2 Lehrgängen teilgenommen. Den D1-Kurs bestanden Tamara Hönle, Tobias Hönle, Magdalena Huaylinos-Dolderer, Kilian Krieger, Tim Kubiza, Maike Lingnau, Laureen Rieg und Lena Zimmermann erfolgreich. Ihnen wurde jeweils feierlich die Auszeichnung zur bestandenen Prüfung überreicht. Den D2-Kurs haben Maximilian Barthle, Florian Disam, Lorena Hackl, Katharina Hartmann, Philipp Hartmann, Vreni Hölldampf, Ruben Hönle, Luisa Maier und Florian Stegmaier erfolgreich abgeschlossen.

Der zweite Teil des Abends wurde musikalisch von der aktiven Kapelle unter der Leitung von Martin Rebholz umrahmt. Kreisverbandsvorsitzender Hubert Rettenmaier übernahm das Wort und lobte in diesem Zuge das große Engagement sowie die vorbildliche und gemeinschaftliche Arbeit des Musikvereins Bargau. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Christan Nagel und Schriftführerin Carolin Baur ehrte er verdiente Mitglieder für deren Jahrzehnte lange Zugehörigkeit und Engagement für den Musikverein.

Für 10 Jahre aktive Vereinsarbeit wurden Daniel Barthle am Schlagzeug, Theresa Bäuml am Saxophon, Lena Butz und Lisa-Marie Friederich an der Posaune, Günter Vrana und Dorothea Kocheisen-Schmid von der Steirischen Harmonikagruppe geehrt worden, wofür ihnen die bronzene Ehrennadel verliehen wurde. Für sein 40-jähriges Jubiläum wurde Norbert Kappl am Schlagzeug geehrt. Ihm wurde vom BVBW die Ehrennadel in Gold mit Diamant mit einem Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit verliehen.

In diesem Jahr kam es zu drei weiteren besonderen Ehrungen. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden German Baur und Siegfried Dangelmaier an der Tuba sowie Johannes Nagel am Saxophon geehrt. Der Verband verlieh ihnen für diesen Einsatz die Ehrennadel in Gold mit Diamant und den Ehrenbrief. Allen Jubilaren gilt ein besonderer Dank für das große Engagement, den dauerhaften Einsatz und die Unterstützung die sie dem Verein entgegen bringen.
Im Anschluss an die Ehrungen spielte das aktive Blasorchester gemeinsam mit der Jugendkapelle noch einige Weihnachtslieder, bei denen das Publikum zum Mitsingen eingeladen war. So endete dieser besinnliche Abend und ein weiteres erfolgreiches musikalisches Jahr des Musikvereins Bargau.



Hier finden Sie weitere Bilder...


MVB Aktuell


Hämmerle & Leibssle
am Samstag 08. September 2018 im MVB Probenraum

Weiterlesen...

Harmonie

Die Öffnungszeiten:
•  dienstags, ab 22 Uhr
   (nach der Musikprobe)
•  sonn- und feiertags,
   10 bis ca. 13 Uhr